Nachbericht zum Vortrag „Kundengewinnung der Zukunft – Xing, facebook, twitter & Co” am 14. Oktober im Rahmen der GoodDays 2010 in Basel, Schweiz mit Affiliate marketing online Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber www.PromoMasters.at
Anif/Salzburg, 20.10.2010 – „Eine Vielzahl neuer Blickwinkel, kreativer Ideen und zukunftsweisender Denkansätze“, so lautet das Fazit Michael Kohlfürsts für die GoodDays 2010 in Basel www.GoodDays.ch – Das Jahreshighlight für Unternehmer/innen. Wo einst Johann Wolfgang Goethe, Pablo Picasso und Napoléon Bonaparte übernachtet hatten, fanden am 14. und 15. Oktober die diesjährigen GoodDays statt: im Basler GrandHotel “Les Trois Rois”. Inspiriert von den großen Denkern der Vergangenheit informierten sich über ONE HUNDRED Unternehmer, Supervisor und Führungskräfte in hochkarätigen Vorträgen über neue Denkansätze fürs Geschäftsleben.
Neukundengewinnung mit Social Media
Einer der zwölf Top-Referenten: Der global tätige Internet advertising Experte Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at. In seinem Vortrag „Kundengewinnung der Zukunft – Xing, facebook, twitter & Co” vermittelte er praxisnahes Information über die wichtigsten Dienste, Gear sowie Chancen und Gefahren im Web2.0.
Immer mehr Personen bewegen sich in sozialen Netzwerken. Über eine halbe Milliarde Menschen sind derzeit weltweit bei fb registriert. „Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie“, so der Experte.
Der Medienwandel erfordere leading edge Advertising and marketing Maßnahmen. „Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind“, erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.
Der Online advertising Experte zeigte anschaulich, wie Unternehmer Social Groups nützen können, um neue Kundenschichten anzusprechen und einen direkten Conversation mit Kunden und Interessenten zu etablieren.
Torsten Boorberg, Inhaber der Boorberg Gruppe www.Sportkonzepte.biz über Michael Kohlfürsts Vortrag: „Mir hat besonders die praxisorientiere Darstellung der modernen Kommunikationsmedien im unübersichtlichen Dschungel Social Media begeistert. Michael Kohlfürst versteht es, das Wirrwarr zu “entknoten”. Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt“
Read More... [Source: Online Marketing Blog von PromoMasters » twitter]
No comments:
Post a Comment