Der Salzburger Automobilhandel nutzt nur wenige der Möglichkeiten, die das Web für Marketingaktivitäten bietet. Dies ging aus der aktuellen Markterhebung von Jürgen Wais hervor. Im Rahmen seiner Masterthesis, in Zusammenarbeit mit PromoMasters On-line Marketing, befragte er über ONE HUNDRED Autohäuser im Raum Salzburg.
Am Donnerstag, den 10. Mai 2012 präsentierte Wais dem Salzburger Automobilhandel in der Wirtschaftskammer Salzburg die Ergebnisse. Im Anschluss daran gab Michael Kohlfürst, Geschäftsführer von www.PromoMasters.at, Tipps und Methods für die erfolgreiche Umsetzung.
Viel Potenzial ungenutzt
Auch der Kfz-Handel kann sich dem Thema Internet affiliate marketing nicht länger entziehen – will er neue Kunden gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden. Doch die meisten Autohäuser lassen noch viele Potenziale, die das Web bietet, ungenutzt. Die große Konkurrenz in der Branche macht es aber notwendig, schnell und professionell auf neue Entwicklungen im Online-Marketing zu reagieren.
Mit Kunden in Conversation treten
Wer denkt, eine hübsch gestaltete Homepage reicht völlig aus, um Kunden anzusprechen, liegt falsch. Es ist wichtig, den Kunden nicht nur zu informieren, sondern mit ihm auch in Conversation zu treten. In sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder Twitter können Nutzer kommentieren, bewerten und empfehlen. Zufriedene Kunden erhalten so die Möglichkeit, sich positiv über die Marca zu äußern – und sind dabei glaubwürdiger als jeder noch so gelungene Werbespot.
LBS als Ergänzung zu Social Media Marketing
Vor allem Location Based totally Services (LBS) spielen im Internet online affiliate marketing eine immer größer werdende Rolle. Auf Foursquare, Google Puts und Gowalla gefunden werden: viele Unternehmen sehen noch nicht, wie stark sie davon profitieren können. Dabei informieren sich Kunden heute in erster Linie im Web über Firmen, deren Produkte und Dienstleistungen. Wer hier mit einem gelungen Auftritt überzeugt, hat schon rapid gewonnen. Ansprechende Fotos, und die Bewertungen früherer Besucher wirken viel ehrlicher als so mancher Werbeauftritt.
Der Zusatznutzen: nicht nur in der echten Welt, auch im Web finden Kunden dank LBS viel schneller an ihr Ziel. Michael Kohlfürst, Gesellschafter von www.PromoMasters.at weist darauf hin, dass ein Auftritt bei verschiedenen Region Primarily based Products and services die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen verbessert. Die Daten der Messtools zeigen – soziale Aufmerksamkeit unterstützt die guten Platzierungen.
Read More... [Source: Online Marketing Blog von PromoMasters » twitter]
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